1
2
3
4
5
IMG_0041
IMG_0042
IMG_0043
IMG_0047
IMG_0048

PIKO BR 55 Güterzuglokomotive der DR

Modell der Gützerzuglokomotive Baureihe 55 der DR, Achsfolge D, LÜP 210mm

Das Modell ist in allen Details vorbildgetreu und maßstabsgerecht ausgeführt. Viele Einzelheiten, wie Lichtmaschine, Laternen u.a. sind extra angesetzt.

 

Heusingersteuerung, Kuppel- und Treibstangen genau nachgebildet. Maßstabsgerechte Treib- und Kuppelräder. Der Tender entspricht in allen Details dem Vorbild. Lok und Tender sind mit automatisch kuppelnder Bügelkupplung ausgerüstet. Alle Radsätze der Lok sind angetrieben. Antrieb und Motor leicht zugänglich, einfache Wartung. Stromaufnahme erfolgt durch alle Radsätze der Lok. Vorbildgetreue Farbgebung und Beschriftung entsprechend der bis 1970 geltenden Vorschriften der DR.

 

Das Vorbild entstammt einer der erfolgreichsten Lokomotivkonstruktionen. Neben der K.P.V.E beschafften in den Jahren 1913 bis 1921 viele europäische Eisenbahnverwaltungen und Privatbahnen diese Lokomotive. Somit war sie in ganz Europa anzutreffen. Die DRG übernahm von der Preußischen Staatsbahn mehr als 3000 Lokomotiven, wovon nach 1945 noch weit über 1000 Lokomotiven bei beiden deutschen Bahnverwaltungen im Einsatz standen. Sie wurden nicht nur im Güterzugdienst, sondern auch im Personenzugdienst auf Nebenbahnen, als auch im Rangierdienst verwendet. Anfang der siebziger jahre wurden die letzten Lokomotiven der BR55 ausgemustert.

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

Pflicht-Feld

Kommentieren

Name

Homepage

Kommentar

Datenschutz
janein

Ich stimme der Verarbeitung meiner Angaben zu. Datenschutz

SPAM-Schutz

SPAM-Schutz1J0F5A2Deingeben!

Versenden

Pflicht-Feld

 

PIKO BR 75 Tender-Dampflok - Detail-Ansicht

PIKO BR 75 Tender-Dampflok

Modell der Personenzugtenderlokomotive BR 75 der DR, Achsfolge 1´C´1, LüP: 145mm.

8 Fotos

Dampfloks - PIKO BR 75 Tender-Dampflok
PIKO BR 55 Dampflok der DR - Detail-Ansicht

PIKO BR 55 Dampflok der DR

Relativ einfach gestaltete, robuste Schlepptender-Dampflokomotive der DR-Baureihe 55 (G7.1), der Epoche III, in Spur H0.

5 Fotos

Dampfloks - PIKO BR 55 Dampflok der DR
PIKO BR 52 Güterzuglokomotive - Detail-Ansicht

PIKO BR 52 Güterzuglokomotive

Eines der seltenen Modelle der Güterzug-Dampflokomotive der Baureihe 52 mit Kondens-Tender, eine GÜTZOLD-Konstruktion in H0.

9 Fotos

Dampfloks - PIKO BR 52 Güterzuglokomotive
PIKO Güterzug-Dampflok G 8.1 der K.P.E.V. - Detail-Ansicht

PIKO Güterzug-Dampflok G 8.1 der K.P.E.V.

Eine vergleichsweise aufwändig gestaltete, ansprechende H0-Dampflokomotive der Epoche I aus den 1980ern.

4 Fotos

Dampfloks - PIKO Güterzug-Dampflok G 8.1 der K.P.E.V.

Konsum-Empfehlung

Konsum-Empfehlungen sind Affiliate-Links, meist zu Modelleisenbahnen und Zubehör bei ebay. Die Angebote sind nicht von uns, wir verkaufen keine Produkte. Wir erhalten für Umsätze, die innerhalb von 24h generiert werden, eine kleine Provision - ohne Mehrkosten für den Käufer. Vielen Dank für die Unterstützung!

Ãœber uns

Auf ATISBLOG.DE dreht sich alles um Modelleisenbahn und Eisenbahn. Wir berichten in Aktuelles und im Blog über Ausstellungen, Neuigkeiten, unsere Basteleien, Reparaturen, Erweiterungen und mehr. Viele schöne Fotos, auch zum Herunterladen, in den Bildergalerien. Noch mehr zu entdecken gibt es in Videos, Links, Vorstellungen

So entstand ATISBLOG.DE:

Vom Test-Objekt zum Hobby-Projekt

ATISBLOG.DE - Modelleisenbahn, Eisenbahn, Blog, Bilder, Videos, Links, Infos

atimedia Internet-Lösungen

Attila Cseh

Staufenstr. 30

D-83395 Freilassing

 

Telefon: +49 8654 776783

E-Mail: infoatisblogde

www: atisblog.de

 

© 2024 

Erwähnte Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und dienen nur zur Produktbeschreibung. Daten, Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Freiheit ist, wenn man knipst und schreibt, was Spass macht. Wenn´s jemand liest - gut. Wenn nicht - auch gut.

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x

---

+++

x

FORM